Angefangen hat das ganze als ich mein erstes eigenes Becken gekauft habe (meine Mutter hatte schon immer Aquarien). Mein erstes Becken sah so aus:

Nach ca. acht Wochen sah es so aus :

Wie man sieht sind sehr viele Fische aus den am Anfang drei Stück geworden die sind dann alle zu meiner Mutter ins Becken umgezogen.

Da ich schon immer Wasserschildkröten interessant fand habe ich angefangen mich im Internet zu informieren …

Nachdem ich mich fast ein halbes Jahr informiert habe welche Art für mich geeignet ist, habe ich mich für die Chinesische Dreikielschildkröte entschieden.

Der erste Versuch das 60cm Becken Schildkrötengerecht umzubauen sah so aus (noch ohne Schildkröte):

Nach ein paar Tagen hat mir das ganze dann doch nicht mehr so gefallen … der zweite Versuch:

Natürlich war das 100cm Becken schon in Planung, nur dachte ich: Ich setz sie erstmal in das 60cm Becken bis sie bischen größer ist.

Dann ist eine ca. 2,5 cm große Chinesische Dreikiel Wasserschildkröte bei mir eingezogen:

Nach ein paar Monaten hab ich das Becken nochmal umgebaut weil der Sand an den hohen Stellen angefangen hat schwarz zu werden.

Gleichzeitig habe ich ich einen meiner Aussenfilter in betrieb genommen.

Wieder ein paar Monate später habe ich angefangen das 100cm Becken einzurichten das sah beim ersten Versuch so aus :

Der zweite Versuch :

(noch ohne Powersun die ich schon bestellt hatte, die aber leider defekt geliefert wurde)

Und so wies jetz auch noch aussieht bis auf gelegendlich kleine Veränderungen wie:

Den Landteil ausserhalb anbringen:

Die HQI anbringen:

Nach ca. 2 Jahren zog in das 100cm Becken meiner Mutter eine Moschusschildkröte ein.

schon ein Jahr alt kam sie zu uns…

mittlerweile auch mit HQI

Aktuelles gibts dann immer auf der Startseite.