Zweites Futterbecken

Wir haben ein zweites Futterbecken aufgestellt. Es ist geplant das die kleinen Guppy´s wenn sie ca 1cm groß sind in das 60 cm Becken umziehn. Außerdem wollen wir mal versuchen Marmorkrebse zu züchten.




erstmal aufstellen …





Nachdem wir einen Beutel von dem Sand ausgewaschen hatten (bei der Körnung von 0,1-0,3 gar nicht so einfach) haben wir den zweiten Beutel weil der Sand recht sauber war ohne auswaschen ins Becken.




Das Wasser haben wir mit einer kleinen Pumpe vom Eimer in das Becken gepumt.




Bevor das Becken ganz Gefüllt war haben wir erstmal versucht ob die Höhle die vorher bei der Dreikiel im Becken war auch reinpasst. Dann haben wir noch ein paar Höhlen aus Ton und Kokosnussschalen für die Krebse rein. Außerdem ein paar einzelne Pflanzen die jetz hoffendlich kräftig wachsen.



Noch ganz neblig und der erste Dekoversuch.




Am nächsten Tag schon bischen klarer. Mit dem zweiten Futterbecken sind wir jetz bei 4 Becken (das kleine 20 liter, das 60 liter, und die zwei ein Meter Becken von den Kröten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*