lebende Steine gießen…

Ich habe vor kurzem die lebenden Steine gegossen. Da man nach Anleitung die Steine mehrmals jährlich so gießen soll, bis mindestens 50% Überschuss unten aus den Gefäßen wieder rausläuft hab ich das mal so gemacht. Allerdings habe ich alle Steinen gewässert obwohl die Steine leider unterschiedliche „Jahreszeiten“ haben, das heißt: manche haben gerade Blütezeit (Sommer), andere gerade Blattwechsel den sie normal im Winter und ohne Wasser machen.

IMG_2605
Hier alle Steine frisch gegossen.

Leider ist nach ein paar Tagen einer der Steine aufgeplatzt. Nach ein paar Tagen wurden die alten Blätter immer weicher und sind schließlich verfault. Ich hab dann die alten Blätter einfach entfernt. Und hoffe jetzt das die zwei neuen nicht auch eingehen.

IMG_2694 IMG_2705 IMG_2989

Allen anderen hat das gießen sichtlich gut getan und drei haben sogar das Blühen angefangen. Mal sehn ob in den nächsten Tagen noch mehr ihre schönen Blüten zeigen.

IMG_2999

IMG_3002

IMG_2981

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*