Hier eine Frage die bestimmt für alle interessant ist:

„Hi hab bloß mal ne kurze frage. hab auch ne dreikiel und bin am überlegen ob ich mein aquarium/terrarium ähnlich deinem gestalte. Habe aber bedenken das der Wasserstand sehr nah am rand des beckens ist und augrund der seitenverstärkungen des beckens die schildi da drauf klettern könnte und aus dem becken fallen würde?!bzw von der rampe aus dahin gelangen könnte?! wie ist das problem gelöst!hab halt ein bisschen angst das sie da dann aus dem becken stürzen könnte.
würde mich über eine schnelle antwort freuen:)
mfg gery
und schon mal danke“

IMG_3105

Wenn der Wasserstand so hoch ist, kann und wird die Schildkröte aus dem Becken klettern. Ich hab was man auf den meisten Bildern leider nicht richtig sieht Plexiglas als Schutz. Das Plexiglas hab ich einfach mit Klebeband fixiert. Was sicher keine optimale Lösung ist, weil man bei jedem saubermachen das Zeug neu drankleben muss. Ich überleg schon länger das Plexiglas zusammen mit einem Holzrahmen oder ähnlichem so zu bauen das ein Aufbau ensteht, den man einfach rauf und runter heben kann, hatte aber bislang noch keine wirklich gute Idee, dass in die Tat umzusetzten. Wer da gute Ideen hat immer her damit ;).