Eheim Außenfilter für Mozilla…

Nach der Winterruhe wurden die Becken mal wieder sauber gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich den einen Eheim Außenfilter endlich bei Mozilla angeschlossen. Leider waren an dem Filter manche Dichtungen mehr oder weniger kaputt, sodass ich sie austauschen musste. Blöderweise gibt es genau die Ringdichtungen die ich brauchte in keinen Zoogeschäft in der Nähe, also habe ich letzte Woche welche bestellen müssen. Als die angekommen waren habe ich mich dann mal an den Umbau gemacht. Ich hoffe nun das ich das kleine Becken nichtmehr so oft sauber machen muss, so ein Innenfilter ist einfach nichts für die Schildkrötenhaltung. 
Die Kröte kommt mit der doch recht starken Strömung gut zurecht. Aber da die Moschusschildkröte ja eher in langsam fliesenden Gewässern vorkommt, werde ich den Ausströmer noch austauschen.

IMG_2090

IMG_2095

Nach der Winterruhe wird der Landteil auch wieder fast täglich genutzt, allerdings nur wenn niemand im Raum ist. Die Pflanzen müssen erst noch größer werden sodass um den Landteil ein Sichtschutz entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*