Becken und Guppys…

Nachdem es schon lange keine Gesamtansicht der Becken gab, hier mal zwei davon:

Dreikielbecken
Oben das 100cm dreikiel Becken mit ganz vielen Guppys…

60cm Becken
und hier das 60cm Pflanzen, Schnecken und Guppyzuchtbecken…

Die Guppys sind aus dem Moschusschildkrötenbecken meiner Mutter. Wir haben am Wochenende eine Ladung vom “Millionenfisch” eingepackt fürs Dreikielbecken.Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild vom Moschusbecken in dem unglaublich viele Guppys sind… (die Kröte ist einfach zu faul zum Jagen). Die Barsche die in dem Dreikielbecken seit Jahren gut ausgekommen sind hatten ja leider Junge bekommen, wo gar keine Jungfische hätten sein sollen. Die Barsche haben sich dann nur noch gegenseitig durchs Becken gejagt und sogar die Kröte teilweise durchs Becken geschoben, um die Jungfische zu verteidigen. Sodass es keinen Sinn mehr gemacht hat die Fische im Becken zu lassen. Zum Glück haben wir ein neues Zuhause für die Barsche gefunden in dem es ihnen jetzt richtig gut geht. Da im Becken nun aber keine Resteesser mehr waren haben sich Planarien breit gemacht… Um die wenigstens ein bisschen unter Kontrolle zu halten, haben wir jetzt die Guppys ins Becken.

Und hier noch ein paar Bilder der Becken:

kleine Apfelschnecke

Guppy Männchen

Guppy Männchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*