Chilis anpflanzen…

Wir versuchen uns dieses Jahr auch mal an der Chili Zucht. Zimmergewächshaus und Saat haben wir schon letzte Woche besorgt. Leider war im Baumarkt keine Heizmatte aufzutreiben, weshalb wir uns eine bestellt haben. Und hier ist das gute Stück:

IMG_2010

Wir haben uns für relativ “milde” Sorten entschieden. Tomatillo Purple eigentlich ja keine Chili aber ganz schick 😉 das sind im Grunde lila Physalis. Pretty in Purple die Schärfste mit Schärfegrad 6 (von 10). Carmen F1 die einen hoffentlich angenehmen Schärfegrad von 1 haben. (mir sind ja schon die Fruchtgummi Bärchen mit Schärfegrad 4 viel zu scharf). Und die Aci Biber Sivri mit Schärfegrad 4.

IMG_2079

Hier gibts noch ein Zeitraffer Video vom anpflanzen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*