In den letzten Tagen hab ich mich mal an Videoschnitt versucht.
Und damit das ganze auch eine Herausforderung ist und ich keine oder wenig eigenes Videomaterial habe hab ich einfach mal von Twitch ein paar Streams benutzt.
Das ganze ist ein GTA ROLEPLAY auf LuckyV.de, was wir gerade schauen.
Dabei schalten wir auch ständig zwischen den Streams hin und her um zu schauen wie die jeweils anderen Spieler reagieren oder z.B was im Telefonat besprochen wird.
Dabei ist die Idee entstanden das wir das ganze doch einfach zurecht schneiden könnten und einfach die „Köpfe“ der anderen Spieler mit einblenden oder auch zum jeweiligen Stream wechseln könnten.

Das Ganze macht ziemlich viel Spass und wir haben uns den DaVinci Resolve Speed Editor bestellt, mit dem das ganze recht viel Spaß macht.

Da ich nicht viel eigenes Videomaterial habe, hab ich einfach mal ein paar Fotos (die reichlich vorhanden sind) zu einem „Video“ zusammen geschnitten: