Wir spielen schon länger mit dem Gedanken uns eine Katze zu holen. Genaugenommen eigentlich schon das letze halbe Jahr. Es ist natürlich genau wie bei den Kröten eine Menge Verantwortung und deswegen sollte so eine Anschaffung gut überlegt sein. Als dann die Entscheidung getroffen war eine Katze bei uns einziehen zu lassen gab es natürlich weitere Fragen zu klären. Welche Art passt zu uns usw.
Wir haben uns schließlich für eine Britisch Colourpoint entschieden, oder wohl eher wir haben nach Kitten gesucht und uns beim ersten Blick in die Kleine verliebt. Bilder von Leela gibt es dann wenn sie nächstes Wochenende hier einzieht.
Es waren natürlich einige Umbauarbeiten nötig…
Die giftigen Pflanzen ziehen im Laufe der nächsten Woche alle ins Büro.
Der Balkon wird in den nächsten Wochen noch Katzensicher gemacht. Wir haben ja zum Glück zwei davon, da geb ich Leela gerne einen ab.
Zum Schutz der Kröten und der Katze, müssen natürlich die Becken Katzensicher sein.
Zuerst war das kleine Becken von Mozilla dran.
Holzleisten sägen und testweise ums Becken legen…
Das Netz biegen und auch testweise mal in die Leisten legen …
Dann habe ich das ganze mit Reiszwecken festgemacht. Ich habe im Baumarkt keine kurzen Nägel mit breitem Kopf gefunden deshalb schien mir die Lösung am besten.
Bei den Schläuchen und der Lampe habe ich einfach die Holzleisten und das Netz ausgeschnitten.
Danach war das große Becken an der Reihe, natürlich nicht ganz so einfach weil der Landteil ja oben auf dem Becken steht. Ich denke aber ich hab eine gute Lösung gefunden. Mich stört nur ein bisschen das die Kröte jetzt nichtmehr alles vom Landteil aus, beobachten kann, was sie so gerne gemacht hat. Aber in das Holz kann man bei Gelegenheit ja noch Plexiglas Fenster rein machen.
Die Hälfte steht schon mal …
Beim großen Becken musste ich zum Glück nur das eine Loch für die Schläuche aussägen. An den Absaugschläuchen ist das Becken ja offen weil der Holzkasten bis zur Wand geht und länger als das Becken ist.
Das Grundgerüst ist fertig…
Als Landteil habe ich eine Aufbewahrungsbox genommen. Die ist ca 70x40cm also viel Platz für die Dreikiel.
Natürlich fehlt hier noch das Netz. Wir hatten geplant das Netz mit Winkelleisten oben auf den Kasten zu schrauben, dabei habe ich nicht bedacht das ich dann den Landteil der zum Saubermachen zuerst raus gehoben werden muss, nichtmehr raus geht. Die Abdeckung vom kleinen Becken, da oben drauf, nur in Groß wäre eine Idee gewesen, aber wir wollen das Netz lieber zwischen zwei Leisten schrauben (so wie die Abdeckungen bei einem Frühbeet) und das Ganze soll dann auch teilbar in der Mitte sein um einfacher ans Becken bzw ins Becken zu kommen. Wenn das ganze Fertig ist gibt es nochmal Bilder davon.