Ich habe den beiden Katzen vor kurzem ein Fummel Brett gebastelt.

Die erste Version:

IMG_5137

Damit das ganze nicht langweilig wird baue ich immer mal was neues ein, die Alufolie habe ich nach ein paarmal benutzen wieder ab gemacht, die beiden haben leider hin und wieder mal reingebissen statt zu fummeln. Ich hab dann einfach ein paar Jogurt Becher und ein paar Toilettenpapierrollen mehr eingebaut. Und auch eine große Dose bei der sie das Holzbrettchen rausziehen müssen damit das Futter runterfällt. Anfangs haben sie jedoch einfach auf der Dose rum geschlagen bis das TF runtergefallen ist … aber sie haben das Prinzip erstaunlich schnell verstanden und ziehen jetzt das Brettchen raus.

Statt zu fummeln steckt Amy meistens einfach den Kopf in die größeren Teile rein und versucht mit der Zunge das TF zu erwischen…

Hier noch ein Video der beiden fleißigen Fummler 😉