Krötenumzug…

Nachdem das neue Aquarium fertig war haben wir uns das ganze mal beim Händler vor Ort angeschaut und gleich einen Termin zum Liefern Vereinbart. IMG_2386

Als Abdeckung haben wir uns für ein Edelstahl Gitter entschieden das auch die Katzen aushält wenn Sie mal drauf gehen sollen. IMG_2388Damit keine Schläuche oben aus dem Becken raus müssen haben wir Bohrungen ins Becken machen lassen.

IMG_2390

Dann war es endlich soweit und das Becken wurde geliefert.IMG_2405

Amy hat auch gleich mal einen Blick darauf geworfen 😉 IMG_2335Nachdem die alten Becken alle in Natur Farben mit Sand, bischen grün und braunen Wurzeln eingerichtet sind, wollte ich etwas Farben froheres.

IMG_2431

Als Bodengrund Lila und auf dem Landteil Schwarz, mischen wird sich das ganze von selbst wenn die Kröte den Sand vom Landteil ins Becken trägt.IMG_2432

IMG_2348

Die erste Befüllung und Inbetriebnahme des Filters.  IMG_2439

Da ich den eingelaufenen Filter vom alten Becken angeschloßen habe waren die Wasserwerte gleich im grünen Bereich. Nur war es Anfangs ein bischen kalt für die Kröte…

Nachdem die Temperatur und die Wasserwerte gepasst haben konnte die Schildkröte in ihr neues Reich einziehen.IMG_2364

IMG_2357

IMG_2354Pflanzen und Deko dürfen natürlich auch nicht fehlen…

IMG_2387

IMG_2383
Die neuen Magrovenwurzeln haben das Wasser doch recht Gelb gefärbt deshalb gabs dieses Wochenende gleich mal einen Wasserwechsel und ein paar Mitbewohner sind auch eingezogen.

IMG_2428

IMG_2434

IMG_2432 2

IMG_2436Wilma fühlt sich richtig wohl in Ihrem neuen 150m Becken und das neue Becken für Mozilla ist schon in Planung, natürlich lassen wir das auch wieder beim gleichen Aquariumhändler bauen, wir waren mit dem Service voll und ganz zufrieden 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*