Nachdem das neue Aquarium fertig war haben wir uns das ganze mal beim Händler vor Ort angeschaut und gleich einen Termin zum Liefern Vereinbart.
Als Abdeckung haben wir uns für ein Edelstahl Gitter entschieden das auch die Katzen aushält wenn Sie mal drauf gehen sollen. Damit keine Schläuche oben aus dem Becken raus müssen haben wir Bohrungen ins Becken machen lassen.
Dann war es endlich soweit und das Becken wurde geliefert.
Amy hat auch gleich mal einen Blick darauf geworfen 😉 Nachdem die alten Becken alle in Natur Farben mit Sand, bischen grün und braunen Wurzeln eingerichtet sind, wollte ich etwas Farben froheres.
Als Bodengrund Lila und auf dem Landteil Schwarz, mischen wird sich das ganze von selbst wenn die Kröte den Sand vom Landteil ins Becken trägt.
Die erste Befüllung und Inbetriebnahme des Filters.
Da ich den eingelaufenen Filter vom alten Becken angeschloßen habe waren die Wasserwerte gleich im grünen Bereich. Nur war es Anfangs ein bischen kalt für die Kröte…
Nachdem die Temperatur und die Wasserwerte gepasst haben konnte die Schildkröte in ihr neues Reich einziehen.
Pflanzen und Deko dürfen natürlich auch nicht fehlen…
Die neuen Magrovenwurzeln haben das Wasser doch recht Gelb gefärbt deshalb gabs dieses Wochenende gleich mal einen Wasserwechsel und ein paar Mitbewohner sind auch eingezogen.
Wilma fühlt sich richtig wohl in Ihrem neuen 150m Becken und das neue Becken für Mozilla ist schon in Planung, natürlich lassen wir das auch wieder beim gleichen Aquariumhändler bauen, wir waren mit dem Service voll und ganz zufrieden 🙂