Ich hab mal ein neues Futter für die Kröten getestet.
Das ganze ist ein Pulver, was man mit heißem Wasser zu einem „Pudding“ mischt.

Das ganze nennt sich Repashy Superfoods „Savory Stew ist ein Ersatzfuttermittel für Allesfresser unter den Reptilien und Amphibien„.
Wie der Name schon sagt „Superfood“ ist nichts für jeden Tag aber für ab und zu ist es doch mal eine Abwechslung.
Ich hab 20g Pulver mit 40g heißem Wasser gemischt und schon nach kurzer Zeit war das ganze fest und lässt sich bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufheben oder auch einfrieren.


Der Dreikiel schmeckt der „Pudding“. Die Moschus, die ja ein bisschen wählerisch beim Futter ist frisst das ganze leider gar nicht.
So konnte ich aber auch testen was passiert wenn das Futter längere Zeit im Wasser ist (über Nacht) es bleibt einfach wie es ist und löst sich nicht auf, was beim wieder rausfischen ganz hilfreich ist.

Dafür haben der Moschus die „Dosengarnelen“ geschmeckt.

Die getrockneten Regenwürmer und Grillen waren auch sehr beliebt.