Nachdem im Oktober 2022 Japan seine Grenzen wieder geöffnet hat, haben wir direkt für drei Wochen im November 2022 eine Reise gebucht.

Flug von Frankfurt nach Haneda.

Hotel haben wir dieses mal etwas zentraler gewählt, in Asakusa.
Sonst sind wir ja immer in Musashi Kosugi.

Aber beim Hotel sind wir uns treu geblieben, Richmond Hotel war es auch diesmal.
Mit super Aussicht auf den Senso ji Tempel und den Skytree.

Wir haben die Wochen mit ganz viel laufen und zwischendurch auch Fahrrad fahren quer durch und um Tokyo verbracht:

Wenn wir in Akihabara sind, gehen wir gerne zu Heros zum essen, super leckeres Steak.

Als wir auf dem Rückweg waren haben wir uns gewundert warum so viele Leute stehen bleiben und in den dunklen Nachthimmel fotografieren, ein Blick nach oben hat uns verraten warum:

Einmal Quer durch Tokyo und Musashi Kosugi besuchen und lecker Essen gehen bei Kosugi Ramen Yumebanchi:

Zu Fuß zum Skytree und zum Abschluß Sushi essen:

Einmal zu Fuß von Asakusa nach Odaiba (ca. 12km), auf dem Rückweg haben wir dann teilweise die Bahn genommen.

Yokohama und besichtigen der Hikawa Maru und lecker Essen bei Menya Kokoro.

Mit Fahrrad und zu Fuß unterwegs:

Fahrradtour an der Küste entlang:

Viel zu schnell waren die Tage wieder vorbei und es ging zurück nach Hause: