Einer unserer Surefeed Automaten ging leider kaputt, da aber noch Garantie war wurde der kaputte vom Hersteller ausgetauscht.

Surefeed wollte den defekten Automaten nicht zurück haben, und meinten ich soll ihn entsorgen.

Ok ohne zu wissen was an dem Gerät kaputt ist wollte ich das auch nicht.
Wir haben das Ding also einfach mal aufgemacht und rein geschaut.

Ein paar Teile waren sichtlich durch… und drauf steht C5 und C6. Also mal im Internet gesucht und Schaltpläne nachgeschaut um rauszufinden welche das genau sind.
Wir haben dann für ein paar Cent die Dinger bestellt (leider gibts die nur im 100er Pack) aber waren auch so nicht mal 5 euro.

Als sie dann angekommen sind haben wir die kaputten raus gelötet und die neuen rein, zugegeben schon recht fummelig, aber es hat geklappt.

Und der Automat tut wieder was er soll 🙂