Wir waren mal wieder in Japan unterwegs. Diesmal mit ANA und wir hatten einen Nachtflug, was zum schlafen im Flugzeug gar nicht schlecht ist, leider ist die Landung dann auch recht spät am Nachmittag und man hat vom ersten Tag nicht mehr viel.

Wir sind das erste mal im Terminal 2 gelandet, bei dem nur ein kleiner Teil International ist und auch nur von ANA benutzt wird. Vorteil dabei ist das wir vom Aussteigen bis zur Bushaltestelle mit allen Koffern gerade mal 20 Minuten gebraucht haben.

Wir waren diesmal wieder in Musashi-Kosugi im Richmond Hotel, am ersten Abend waren wir nur noch essen und haben ausgepackt.

Durch die späte Kirschblüte in diesem Jahr hatten wir Glück und haben noch ein paar Blüten gesehen.

Da wir vor kurzem Persona5 Royal für uns entdeckt haben wollten wir uns die Gegend (Sangenjaya) die in dem Spiel vorkommt auch mal Live anschauen.

Den Flohmarkt beim Oi Racecourse (Pferderennbahn) haben wir uns auch mal angeschaut.

Wir hatten geplant eine Nacht am Meer zu verbringen, ganz traditionell auf Futon in einem typischen japanischen Hotel außerhalb wo man auch nicht so einfach mit Bus und Bahn hinkommt. Deswegen haben wir uns ein Auto gemietet. Unsere Fahrt hat allerdings nicht lange gedauert und wir hatten einen Spiegel weniger. Linksverkehr ist nicht so einfach.
Nachdem alles ganz ruhig und ohne einen Yen zusätzlich zu bezahlen mit Polizei und Versicherung geklärt war, standen wir, weil leider kein Auto mehr Verfügbar war, ohne da.

Aber wir sind hier ja in Japan und eine kurze Google Maps suche später hatten wir eine Route mit Bus und Bahn gefunden die uns zu unserem Hotel gebracht hat.
Etwas Abenteuerlich aber wir sind angekommen, war sehr schön aber so ein Futon ist gar nichts für mich.

An einem Abend nach einem etwas regnerischem Tag war schönes Wetter für den Tag danach angekündigt. Also haben wir spontan einen Ausflug nach Hakone gemacht. Wir hatten einen super Tag und der Fuji hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

Ein Tag in Odaiba darf auch nicht fehlen.

Small Words Tokyo hatte ich letztes Jahr schon auf der Liste, aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen. Diesmal haben wir uns das ganze mal angeschaut. Die Ausstellung war toll, auch wenn hier und da, etwas chaotisch mittendrin auch mal ein Dinosaurier oder Drachen zu finden war.

Das Eisenbahnmuseum in Saitama haben wir uns auch mal angeschaut. Schönes Eisenbahn-Museum mit vielen Bahnen in die man auch reingehen kann. Es ist jedoch fast nichts auf Englisch beschriftet, es gibt aber eine Audio App mit der man sich die Texte vorlesen lassen kann.

Auch beim Hase-dera einem Buddhistischer Tempel in Kamakura waren wir, super schöner Garten und es gibt viel zu sehen.

Und natürlich waren wir auch ganz typisch mal in Akiba oder Shibuya und haben sehr gut und viel gegessen…

Und dann waren die drei Wochen auch schon wieder vorbei, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub oder so 😉 Der nächste Trip ist im November schon geplant.