Wir haben im Haus zwar keine nach hinten offenen Treppenstufen. Aber das Treppengeländer hat doch recht große Lücken. Mit ausgewachsenen Katzen sollten die Treppen eigentlich kein Problem mehr sein, aber die beiden 12 Wochen alten Kitten sind doch noch sehr wild beim spielen und achten nicht immer darauf wo sie hin rutschen. Und weil es im oberen Stockwerk dann doch an die 4 Meter nach unten geht hab ich die Treppen abgesichert.
Das Bild ist in der ersten Etage … da kommt dann noch Erdgeschoss und Keller … und bei dem Anblick ist mir jedes mal das Herz stehen geblieben.

Ganz oben ist ein Gitter zu den Glasbausteinen, da hab ich einfach mit Kabelbindern ein Stück Katzennetz fest gemacht.
Ich hatte noch so Kunstoff Sichtschutz im Keller, den hab ich einfach in der Mitte halbiert und dann passende Stücke in der breite einer Treppenstufe zugeschnitten. Diese Stücke hab ich dann mit jeweils zwei Kabelbindern an dem Treppengeländer fest gemacht. Besonders schön ist es jetzt nicht, aber sollte als Schutz zumindest für die erste Zeit reichen.